[one-half-first]

[/one-half-first]
[one-half]

Inschallah

Dok, 86 min, HD, R: Judith Keil und Antje Kruske, P: Keil Kruska Film GbR
www.keil-kruska-film.de

In Zusammenarbeit mit dem Kameramann Marcus Winterbauer und Börres Weiffenbach

  • 2017 Publikumspreis des Dokumentarfilmfestival Duisburg
  • 2018 Kinoauswertung im Verleih von RealFiction

INSCHALLAH begleitet den Imam einer Neuköllner Moschee bei seiner alltäglichen Arbeit, in der er für Familienprobleme Rat geben soll und zugleich Stellung beziehen zu politischen Fragen der Öffentlichkeit. Bemüht Brücken zu schlagen zwischen den Kulturen und Religionen kämpft er beharrlich an vielen Fronten. Während er in seiner muslimischen Gemeinde oft gegen eine zu strenge Auslegung der Religion anarbeitet, steht er in der deutschen Öffentlichkeit unter Verdacht, zu konservativ, wenn nicht sogar radikal zu sein.

[/one-half]